Infos Sanitätshaus Mertens in Rheinberg - Sanitätshaus Mertens in Rheinberg, Sanitätshäuser Rheinberg

Kalender
Atom Uhr
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Infos Sanitätshaus Mertens in Rheinberg

ÜBER UNS


Johannes Mertens führte schon vor dem 2.Weltkrieg in Rheinberg ein Fachgeschäft  als Orthopädie- schuhmachermeister. Sein Sohn, Winfried Mertens übernahm die Leidenschaft seines Vaters, erlernte den Beruf des Bandagisten und eröffnete Anfang der 60ger Jahre auf der Rheinstraße 22 das Sanitätshaus Mertens. 20 Jahre lang  war die Rheinstraße Anlaufpunkt der Rheinberger Bevölkerung wenn es um Bandagen, Einlagen, Korsetts, Prothesen oder Miederwaren ging. Anfang der 80.er Jahre zog der Betrieb auf die Gelderstraße, in die  neue Fußgängerzone und Einkaufsstraße Rheinbergs. Dort erstrahlte fortan das Sanitätshaus Mertens in einem neuen, hellen und modernen Erscheinungsbild. Winfried Mertens baute in den Folgejahren das Geschäft zu einem florierenden Orthopädie-  und Rehafachgeschäft aus. Er und seine Frau Rita Mertens waren bei den Rheinbergern bestens bekannt und aus der Innenstadt nun nicht mehr weg zu denken. Liebevoll wurde von Dr. Plastik gesprochen, wenn man doch eigentlich das Sanitätshaus und Winfried  Mertens meinte.Die Orthopädie ist mit der Familie Mertens fest verwurzelt, denn auch Stefan Mertens trat in die Väterlichen und Großväterlichen Fußstapfen und erlernte den Beruf des Orthopädietechnikers. Er besuchte  erfolgreich die Dortmunder Meisterschule und übernahm Mitte der 90ger Jahre in Essen ein eigenes Sanitätshaus, welches sich dort bis heute sehr erfolgreich etablieren konnte. Im Jahre 2001 zogen sich Rita und Winfried Mertens immer mehr aus dem  Geschäft zurück. Nach nunmehr 40 Jahren sollte das Geschäft nun von der jüngeren Generation übernommen werden, was am 01.01.2002 der Fall war.Seit dem führt Stefan Mertens die Geschäfte auf der Gelderstraße weiter. Unterstützt  wird er von seiner Frau Ariane und einer Mitarbeiterin. Auch heute noch werden die Worte Service und Kundenorientierung im Sanitätshaus Mertens groß geschrieben.Was einst von Johannes Mertens begonnen, von Winfried Mertens erfolgreich weitergeführt wurde, blickt nun unter der Leitung von Stefan Mertens bereits auf eine 50-Jährige Erfolgsgeschichte zurück, das Sanitätshaus Mertens in Rheinberg



Selbstverständlich arbeiten wir nach dem anerkannten Qualitätsmanagementsystem, der DIN EN ISO 13485

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü